Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Shirina Granmayeh

Geboren in: Kitzbühel in Tirol

Ausbildung: Tiroler Landeskonservatorium (Gesang), Filmschauspielschule Berlin, Schauspielschule Krauss (Dipl. Mai 2017)

Berufliche Wegstationen: Theater Spielraum, OFF Theater, Werk X, Kultur wächst nach Festival, Theater der Jugend

Meine Lieblingsmusik: Ich liebe Musik, von Klassik über Jazz und Soul bis Elektro – ganz besonders und zu allen Wetterlagen, Ella Fitzgerald.

Mein Lieblingsbuch: Bücher wäre leichter. »Siddhartha«, »Traumnovelle« … Zur Zeit bringt mich Joachim Meyerhoff zum Lachen.

Als Kind wollte ich werden: Tatsächlich Schauspielerin und Sängerin. Plan B wäre gewesen: Geheimagentin.

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Harry Potter«, natürlich.

Mein Lebensmotto: Lieber denke ich mir am Ende meines Lebens: »Ich kann nicht glauben, dass ich das getan habe«, als »Hätte ich das doch bloß getan.«

Homepage: www.shirina.granmayeh.com


Shirina Granmayeh

© Mario Traar

in dieser Spielzeit zu sehen in