Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Theater der Jugend

Frau Zucker will die Weltherrschaft

Gerade mit ihren Eltern in eine neue Wohnung gezogen, sieht die kleine Margarethe, genannt Meggi, sich und ihre neuen Freund*innen Tinchen und Johannes schon vor existenzielle Probleme gestellt. Dabei ist der kindliche Alltag doch schon schwierig genug! Nun kommt auch noch ein mörderisches Komplott hinzu, dem sich Meggi mit ihrer gesamten kindlichen Energie entgegenstellt.
Dass diese schier unerschöpflich ist, hat leider auch Frau Dr. Giftig erkannt. Mit einer als Duschkabine getarnten Maschine entzieht sie den Kindern der Nachbarschaft die gesamte kindliche Energie und speist sie in das öffentliche Stromnetz ein. Getarnt als ökologischökonomische Staatsraison kennt sie dabei doch eigentlich nur eine Motivation: den Hass auf Kinder.
Zu dumm nur, wenn einem niemand glaubt, weil man es mit der Wahrheit bisher nicht allzu genau genommen hat.

Sehr frei nach den Gebrüdern Grimm inszeniert Regisseur Peter Lund sein energiegeladenes Familiengrusical zur Musik von Wolfgang Böhmer.

Die österreichische Erstaufführung für Kinder ab 6 Jahren findet am 16. Februar 2023 im Renaissancetheater statt.

Mehr zum Stück