Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Tania Golden

Geboren in: Sydney, Australien

Ausbildung: Schauspiel, Gesang und Kulturmanagement, hauptsächlich in Wien

Berufliche Wegstationen: Ensemblemitglied Theater in der Josefstadt, Salzburger Festspiele, Schauspielhaus Wien, Vereinigte Bühnen Wien und viele Off-Theater Produktionen

Lieblingsmusik: Pop, funk, soulmusik, zu der man gut Tanzen kann, aber auch klassische Musik, Jazz und worldmusic...je nach Stimmung

Mein Lieblingsbuch: »Theaterspiele« von Keith Johnstone

Als Kind wollte ich werden: Clown, dann Tänzerin und Sängerin, und später: lustige Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: Märchen aus aller Welt, Christine Nöstlinger, Erich Kästner, eigentlich ziemlich viel...

Lebensmotto: Ende gut, alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Homepage: https//www.taniagolden.com/rechnerherz/

Tania Golden

© Michaela Krauss-Boneau