Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Jennifer Newrkla

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Schauspielschule Krauss, Filmschule Wien

Berufliche Wegstationen: Rabenhof Theater, Theater Akzent, Stadttheater Berndorf, Wachaufestspiele, Gloria Theater, Mozarttheater, Neue Tribüne Wien, u.a.
Diverse Film- und Fernsehauftritte z.B. in: »FC Rückpass«, »Das Glück dieser Erde«, »Soko Donau«, »Die Rosenheim-Cops«, u.a.

Meine Lieblingsmusik: Soul, Hip Hop, Dancehall, und alles, was mich zum Tanzen bringt.

Mein Lieblingsbuch: »Geh, wohin dein Herz dich trägt« von Susanna Tamaro

Als Kind wollte ich werden: die Freundin von Knight Rider, Tierärztin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die kleine Raupe Nimmersatt«, »Knickerbockerbande«

Mein Lebensmotto: »Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?« (Charles Dickens)

Homepage: www.jennifernewrkla.com

Jennifer Newrkla