Sprungnavigation:
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • Hurra, die Schulabos sind da! Hurra, die Schulabos sind da!
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Seraphine Rastl

Geboren in: Wien

Ausbildung: Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz

Berufliche Wegstationen: Schauspiel Essen (Rollen u. a. »Julia« in »Romeo und Julia«, »Sonja« in »Onkel Wanja«), Staatstheater Wiesbaden (Rollen u. a. »Wendy« in »Peter Pan«), Theater Ulm, Vereinigte Bühnen Bozen (»Maria Stuart«)
In Österreich: Grazer Schauspielhaus, Klagenfurter Stadttheater, Theater der Jugend Wien
Kino: 2010 in »Die Vaterlosen«, 2015 "Hannas schlafende Hunde"

Meine Lieblingsmusik: Tango, weil ich gerne dazu tanze - und immer wieder Mozart

Mein Lieblingsbuch: Oh, das wechselt ständig…

Als Kind wollte ich werden: Lehrerin oder Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: am liebsten Christine Nöstlinger

Mein Lebensmotto: "Glückliche Menschen haben reiche Erinnerungen - und ein schlechtes Gedächtnis" und "Lebe lieber ungewöhnlich!"

Seraphine Rastl

© Christian Kaufmann