Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Jakob Egger

Geboren in: Innsbruck

Ausbildung: Bühnenbildstudium: Universität für angewandte Kunst Wien, Schauspielstudium. MUK Wien

Wichtigste berufliche Wegstationen: Festival d'Avignon, Theater Ulm, Salzburger Landestheater, Tiroler Volksschauspiele, Vereinigte Bühnen Bozen

Meine Lieblingsmusik: Jaakko Eino Kalevi, ein finnischer sehr entspannter Musikmacher

Mein aktuelles Lieblingsbuch: »Hier bin ich« von Victor Witte 

Als Kind wollte ich werden: ein Gärtner von einem sehr wilden Garten

Als Kind habe ich gerne gelesen: Die »Geschichten vom Franz«, auch von der Christine Nöstlinger

Mein Lebensmotto: Worte die mich begleiten ändern sich fast täglich. Wenn ihr euch dafür interessiert schreibt mir eine Nachricht auf Instagram: @jakobecke

Jakob Egger

© Severin Koller