Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Beate Korntner

Geboren in: Linz

Ausbildung: Sologesang (BA und MA) an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz; Schauspiel am Lee Strasberg Theatre and Film Institute New York

Wichtigste berufliche Wegstationen: Staatstheater am Gärtnerplatz München, Staatsoperette Dresden, Stadttheater Bad Hall, Theater der Jugend Wien, Phönix Linz, Gründung des OÖ Theaterkollektivs Das Schauwerk, Lehár Festival Bad Ischl, Theater an der Rott usw.

Meine Lieblingsmusik: ist immer von der Stimmung abhängig und kann alles sein. Heute J. Strauss morgen Grand Corps Malade

Mein aktuelles Lieblingsbuch: Jedes der mittlerweile über tausend Bücher in meiner Bücherwand, ganz besonders gerne lese ich aber gerade Bücher von Poznanski, die gehen immer mal zwischendurch

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin und Ballerina

Als Kind habe ich gerne gelesen: Harry Potter, Dolly, 5 Freunde, Britta, Hanni und Nanni, Geheimnis um, Pippi Langstrumpf, usw.. Am wichtigsten war aber eher mindestens 4 Bücher an einem Tag in den Ferien zu schaffen, um einmal durch die Buchreihen zu kommen

Mein Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Homepage: www.beatekorntner.com

Beate  Korntner

© Sarah Baum