Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Nadine Aßmann

Geboren in: Bremen

Ausbildung: 2008-2012 Universität der Künste Berlin (Musical/Show)

Wichtigste berufliche Wegstationen: 
Bühne:  Musical, modernes & klassisches Schauspiel (Herrndorf, von Schirach, Goethe, Schiller, Tschechow…) am Theater Plauen-Zwickau, Alte Oper Erfurt, Neuköllner Oper, Staatstheater Braunschweig uvm… Kollektiv Barnay - Künstlerkolonie Berlin e.V. (Szen. Lesungen, Ausstellungen, Künstl. Leitung Kinder-/Puppentheaterfestival)

Regie: »Die letzten fünf Jahre« (Musical); »Frühlingserwachen (live fast die young)«

Stückentwicklung/Regie: »Die Bremer Stadtmusikanten - Ein Fall für sich«; »Die Stille und der Clown« (Psychothriller); »The D‘Artist - Ein Stummfilmabend«; »Blond Blessed Evil - Science-Fiction-Revue«  

Meine Lieblingsmusik: Jazz/Popmusik

Mein aktuelles Lieblingsbuch: viele, doch »Die Unendliche Geschichte« bleibt unerreicht!  

Als Kind wollte ich werden: berühmt, Sängerin und Weltretterin  

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die unendliche Geschichte«, »Pippi Langstrumpf«, »Momo«

Mein Lebensmotto: »Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.«

Homepage: www.nadineassmann.com

Instagram: diepro(f)inzschauspielerin

Nadine Aßmann

© Chris Gonz