Sprungnavigation:
  • Der geheime Garten Der geheime Garten
  • Das ABOdirekt 2023/2024 Das ABOdirekt 2023/2024
  • Das Jugendabo 2023/2024 Das Jugendabo 2023/2024
  • Die Schulabos 2023/2024 Die Schulabos 2023/2024
 

Schauspielensemble

Katharina Strohmayer

Geboren in: Wien Performing Arts Studios Vienna (heutiges PCA)

Wichtigste berufliche Wegstationen: VBW (u.a. »Tanz der Vampire«, »Elisabeth«), Bregenzer Festspiele, viele schöne Stadttheater wie z.Bsp: Klagenfurt, St.Gallen, Bozen, Amstetten,Mannheim, Oper Graz, Oper Bonn, Wiener Kammerspiele

Lieblingsmusik: Alles was mich tanzen lässt oder auf andere Weise berührt. Musical ist da sehr gut drin! Aber auch Pop und anderes...

Als Kind wollte ich werden: Tischlerin. Bis ich »Cats« gesehen habe. Dann Musicaldarstellerin (nur der Mut und der Glaube dran, dass man das als “normaler Mensch” werden kann, haben lange gefehlt).

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Feder und Rose« (Fantasy), und »Die ???«

Lebensmotto: Zünde lieber ein Licht an, statt über die Dunkelheit zu meckern

Katharina Strohmayer

© Rainer Wiesmüller