Sprungnavigation:
  • Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • Hurra, die Schulabos sind da! Hurra, die Schulabos sind da!
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Amelie Polak

Geboren in: Wr. Neustadt

Ausbildung: Musicalausbildung Broadway Academy of Musical Theatre & Zahnmedizin Studium

Wichtigste berufliche Wegstationen: »Luna« - Theatercouch Wien
»Dracula«, »Der kleine Horrorladen«, »Jesus Christ Superstar« - Kulturgarage Wien
ab Jänner 2023 »Fack Ju Göhte« - Das Musical

Lieblingsmusik: Ich sag mal Feelgood-Musik und das kann für mich ganz vieles sein (aber ein bisschen Aretha Franklin oder Stevie Wonder geht immer)

Mein aktuelles Lieblingsbuch: : Momentan lese ich »Das Wunder der Wertschätzung« von Reinhard Haller, da lerne ich auch super viel dazu!

Als Kind wollte ich werden: Eigentlich mache ich genau das, was ich immer machen wollte als Musicaldarstellerin und Zahnärztin - ich wollte ja immer schon auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen ;)

Das habe ich als Kind gerne gelesen: Meine Mama hat früher ganz viel mit mir gelesen und eines meiner Lieblingsbücher war sicherlich »Die Brüder Löwenherz« von Astrid Lindgren

Lebensmotto: Ein richtiges Motto hab ich nicht aber mein Onkel sagt immer: »auch das geht vorbei« also sowohl die negativen als auch positiven Momente und deswegen: jeden Tag genießen und versuchen das Glas halbvoll zu sehen :)

Instagram: amelievpolak


Amelie Polak

© Andrea Peller

in dieser Spielzeit zu sehen in

  • Honk!

    von Anthony Drewe und George Stiles

    Deutsch von Stephan Kopf, Zelma und Michael Millard