Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Robin Jentys

Geburtsort: Wien

Ausbildung: Filmuniversität Babelsberg »Konrad Wolf« in Postdam

Wichtigste berufliche Wegstationen: Staatsschauspiel Dresden, Berliner Ensemble, Schauspiel Köln, Berliner Theatertreffen, Theater Trier, Hans Otto Theater Potsdam, Volkstheater Wien

Lieblingsmusik: ändert sich immer, wenn sich die Stimmung ändert - aber ich mag alles außer Metal

Mein aktuelles Lieblingsbuch: Lieblingsbuch ist schwer - ein Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehme oder als Hörbuch höre ist auf jeden Fall »Der kleine Prinz«!

Als Kind wollte ich werden: Schauspieler, Zauberer oder Chemiker (Chemiker war das, was dem Tränke brauen am nächsten kam...)

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die fliegende Omama«, »Krabat«, »Die kleine Hexe«, »Der kleine Prinz«, und »Harry Potter« (eh klar...)

Lebensmotto: »Wenn der Weg das Ziel ist, dann bin ich da!« oder »Am Ende wird alles gut sein. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende«

Homepage: https//www.luckypunch-berlin.de/schauspielerinnen-schauspieler/robin-jentys/

Robin Jentys

© Petite-Machine

Aktuell zu sehen in

in dieser Spielzeit zu sehen in