Sprungnavigation:
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Johanna Egger

Geboren in: Salzburg

Ausbildung: Schauspielschule Krauss

Berufliche Wegstationen: Theater Meggenhofen, Schauspielhaus Salzburg, Theater der Jugend

Meine Lieblingsmusik: Nina Simone, Amy Winehouse, Tom Waits, Faber, Bilderbuch, …

Mein Lieblingsbuch: »Gelebt, erlebt, überlebt« von Gertrude Pressburger und Marlene Groihofer

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Michel in der Suppenschüssel« von Astrid Lindgren

Lebensmotto: »Alles, was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück.« (Arthur Schnitzler)

Homepage: www.managementrehling.com/portfolio/johanna-egger/

Johanna Egger

© Julian Rainer

in dieser Spielzeit zu sehen in