Sprungnavigation:
  • Pünktchen und Anton Pünktchen und Anton
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Im Panoptikum des Franz K. Im Panoptikum des Franz K.
 

Schauspielensemble

Ludwig Wendelin Weißenberger

Geboren in: Salzburg

Ausbildung: Schauspiel an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK)

Berufliche Wegstationen: Gast-Engagement am Burgtheater
Salzburger Festspiele
Theater Nestroyhof Hamakom  

Meine Lieblingsmusik: Ich spiele Geige und Bratsche, deswegen habe ich immer viel Klassik gehört. Gleichzeitig bin ich aber auch ein großer Rap-Fan. 

Mein Lieblingsbuch: »Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke« von Joachim Meyerhoff.

Als Kind wollte ich werden: Darüber habe ich nie groß nachgedacht. Aber da ich als Kind regelmäßig dirigierend vor diversen Straßenmusiker*innen gestanden bin, schätze ich: Dirigent.

Als Kind habe ich gerne gelesen: Harry Potter

Lebensmotto: Immer auf Problemlösungen fokussieren, niemals auf das Problem selbst!

Homepage: www.muk-schauspiel.at/muk-schauspiel/schauspielerinnen/4-jahrgang/ludwig-weissenberger/

Ludwig Wendelin Weißenberger

© Marco Sommer

in dieser Spielzeit zu sehen in