Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Runa Schymanski

Geboren in: Bergum, Schweden

Ausbildung: Bachelor Schauspiel an der Musik- und Kunstuniversität der Stadt Wien (2021)

Berufliche Wegstationen: Burgtheater Wien, Volkstheater Wien, Kosmos Theater Wien und weitere Bühnen, außerdem verschiedene Fernsehproduktionen 

Meine Lieblingsmusik: Einmal quer durch, von Hildegard Knef bis hin zu IAMDDB und mehr

Mein Lieblingsbuch: Die Comics von Liv Strömquist, »Das achte Leben« von Nino Haratischwili

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: Harry Potter, sämtliche Bücher von Astrid Lindgren

Mein Lebensmotto: »Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.«

Homepage: agenturkelterborn.com/RUNA-SCHYMANSKI

Runa Schymanski

© Stefan Klüter

in dieser Spielzeit zu sehen in