Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
 

Schauspielensemble

Thomas Zimmer

Geboren in: Wiesbaden, Deutschland

Ausbildung: Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Berufliche Wegstationen: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Darmstadt, Burgfestspiele Bad Vilbel, Westfälisches Landestheater, Kammerspiele Wiesbaden, Landungsbrücken Frankfurt, Die Dramatische Bühne Frankfurt, Bühne für Menschenrechte Berlin

Meine Lieblingsmusik: je nach Laune. Von Rock bis zu Elektro

Mein Lieblingsbuch: zu viele, aber als ich zuletzt in Wien gewohnt habe, habe ich »Fabian« von Erich Kästner gelesen, deswegen nenne ich jetzt das

Als Kind wollte ich werden: tatsächlich schon Schauspieler. Aber auch Detektiv und Schriftsteller…

Als Kind habe ich gern gelesen: fast alles von Karl May

Mein Lebensmotto: »Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es.«

Homepage: www.thomas-zimmer.com

Thomas  Zimmer

© Yana Korn Fotografie