Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
  • Sommerpause Sommerpause
 

Schauspielensemble

Lukas Spitzenberg

Geboren in: St. Gallen

Nationalität: Schweiz/Deutschland

Ausbildung: Schule für Schauspiel Hamburg

Berufliche Wegstationen: Altonaer Theater – Hamburg, Theater der Jugend – Wien

Meine Lieblingsmusik: Ich höre eigentlich alles - vom assigsten Deutschrap zu Tchaikovsky zu sanftem Indie-Pop-Geplänkel. Aktuell: Faber, Die Orsons und alt-j!

Mein Lieblingsbuch: Mehrere! »Der Fänger im Roggen« von J. D. Salinger, »Clockwork Orange« von Anthony Burgess und so ziemlich alles von Patrick Süskind.

Als Kind wollte ich werden: Forschungsmathematiker… ja, wirklich.

Als Kind habe ich gerne gelesen: Alles, was ich in die Finger gekriegt hab. Besonders Kinderkrimis (TKKG, Die drei Fragezeichen, Tiger Team etc.), Das magische Baumhaus und natürlich Harry Potter!

Mein Lebensmotto: Do what you love and love what you do.


Lukas Spitzenberg