Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
 

Schauspielensemble

Eva Dorlass

Geboren in: Köln

Ausbildung: Max Reinhardt Seminar

Berufliche Wegstationen: Junges Theater Leverkusen, Volkstheater Wien, Hin&Weg Theaterfestival

Meine Lieblingsmusik: Keane, Bon Iver und alles, was tanzbar ist

Mein Lieblingsbuch: »Der Geschichtenverkäufer« von Jostein Gaarder, »Briefe an einen jungen Dichter« von Rainer Maria Rilke

Als Kind wollte ich werden: Sängerin, die über die Ungerechtigkeit der Welt singt

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Nesthäkchen«, »Hanni und Nanni«, »Der geheime Garten« ...und alles was ich sonst noch finden konnte

Mein Lebensmotto: »Two drifters, off to see the world, there´s such a lot of world to see.«


Eva Dorlass

© Hannah Schwaiger