Sprungnavigation:
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • Hurra, die Schulabos sind da! Hurra, die Schulabos sind da!
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Christina Kiesler

Geboren in: Neunkirchen, Niederösterreich

Ausbildung: Schauspielakademie Elfriede Ott

Berufliche Wegstationen: Stadttheater Mödling, Theater Scala, gemeinsame Projekte mit der Band »Geschichten im Ernst«

Meine Lieblingsmusik: Lauryn Hill, Voodoo Jürgens, Janis Joplin, Stevie Wonder und zum Einschlafen hin und wieder Radio Niederösterreich

Mein Lieblingsbuch: Fannie Flagg - »Grüne Tomaten«, Hermann Hesse - »Siddharta« uvm.

Als Kind wollte ich werden: Automechanikerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Wir Kinder aus Bullerbü«, »Puckerl und Muckerl«, »Geschichten vom Franz«

Mein Lebensmotto: Es wechselt zwischen »Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht« und »Wo ein Wille ist, ist auch ein Keks«

Christina Kiesler

© Kerstin Hennerfeind