Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Christina Kiesler

Geboren in: Neunkirchen, Niederösterreich

Ausbildung: Schauspielakademie Elfriede Ott

Berufliche Wegstationen: Stadttheater Mödling, Theater Scala, gemeinsame Projekte mit der Band »Geschichten im Ernst«

Meine Lieblingsmusik: Lauryn Hill, Voodoo Jürgens, Janis Joplin, Stevie Wonder und zum Einschlafen hin und wieder Radio Niederösterreich

Mein Lieblingsbuch: Fannie Flagg - »Grüne Tomaten«, Hermann Hesse - »Siddharta« uvm.

Als Kind wollte ich werden: Automechanikerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Wir Kinder aus Bullerbü«, »Puckerl und Muckerl«, »Geschichten vom Franz«

Mein Lebensmotto: Es wechselt zwischen »Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht« und »Wo ein Wille ist, ist auch ein Keks«

Christina Kiesler

© Kerstin Hennerfeind