Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Lisa-Marie Rettenbacher

Nationalität: Deutsch

Ausbildung: MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Berufliche Wegstationen:
2012: Dreharbeiten zum Flim »Blue Mountain« in Mumbai, Indien
2013: Dreharbeiten zum Film »Blue Mountain« in Shimla, Himalaya, Indien
2015: 2. Bundespreis Jugend Musiziert in Hamburg, Deutschland
2016: Off-Theater Wien, Österreich
2016: Choreographie für den ORF im Format »Knall Genial« mit Dance-Industry in Wien, Österreich
2016: Silvestershow im Reiters Supreme mit Dance-Industry in Bad Tatzmannsdorf, Österreich
2017: Theater der Jugend - »Grimm!« in Wien, Österreich

Meine Lieblingsmusik: Techno, Pink Floyd, Nikolas Jaar, Drum and Bass, Falco

Mein Lieblingsbuch: »Die Traumnovelle« von Arthur Schnitzler, »Der Medicus« von Noah Grodon

Als Kind wollte ich werden: Tierärztin, Lehrerin, Tänzerin, Schauspielerin, Musical-Darstellerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Freche Mädchen«, »Ronja Räubertochter«

Lebensmotto: »Nur wer seinen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.« (Marlon Brando)

Lisa-Marie Rettenbacher