Sprungnavigation:
  • Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • Hurra, die Schulabos sind da! Hurra, die Schulabos sind da!
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Matias Lavall

Geboren an der Deutsch-Französischen Grenze

Nationalität: deutsch

Ausbildung: Bayerische Theaterakademie August Everding München

Berufliche Wegstationen:
2014: »West Side Story« (Luis), Felsenbühne Staatz
2014: »Grease« (Roger), Europatournee
2013: »Spamalot« (Ensemble), Luisenburg

Meine Lieblingsmusik: Songs, die meinen ersten Sommer hier in Wien besonders geprägt haben: Sail (Awolnation), Brutal Hearts (Bedouin Soundclash), Gooey (Glass Animals), Addio del passato (Anna Netrebko)

Mein Lieblingsbuch: »Die Kunst des stilvollen Verarmens« von Alexander von Schönburg, »Tschick« von Wolfgang Herrndorf, »Die Leiden des Jungen Werther« von Goethe

Als Kind wollte ich werden: Pilot

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Struwwelpeter« von Heinrich Hoffmann

Mein Lebensmotto: »Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.« (Voltaire)

Matias Lavall