Sprungnavigation:
  • Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz Bradley - Letzte Reihe, letzter Platz
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • Hurra, die Schulabos sind da! Hurra, die Schulabos sind da!
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Theater der Jugend

Bradley - letzte Reihe, letzter Platz

Es gibt Kinder, die sind gute Spucker, und das sieht man ihnen auch gleich an. Bühne frei für Bradley Chalkers, den vielleicht besten Spucker der Welt! Ein Anti-Held der Spitzenklasse – denn niemand ist so unbeliebt wie er… Deshalb sitzt er auch alleine, auf dem letzten Platz in der letzten Reihe. Doch das ist Bradley egal, denn »alle anderen sind Idioten« und überhaupt: Freund*innen wozu? Die hat er längst gefunden – im Kreise der Stofftiere in seinem Schlafzimmer. Erst als eine neue Psychologin an die Schule kommt, gerät Bradleys Weltbild ins Wanken – er beginnt doch tatsächlich seine Hausaufgaben zu machen! – und was noch schlimmer ist: Er ist zum ersten Mal ein ganz klein wenig verliebt…
Mit der Bühnenadaption des gefeierten Jugendromans von Louis Sachar präsentiert Regisseurin Nicole Claudia Weber ihre zweite Arbeit am Theater der Jugend.

Die Premiere für Jugendliche ab 11 Jahren findet am 18. Oktober im Theater im Zentrum statt.
Mehr zum Stück

Aufgepasst! Ab dem 27. Oktober startet eine stückbezogene Workshop-Reihe mit unserem theaterpädagogischen Team. Jetzt noch schnell freie Plätze sichern!
Informationen zum Workshop