Sprungnavigation:
  • Prinz und Bettelknabe Prinz und Bettelknabe
  • Alles Gute Alles Gute
 

Theater der Jugend

Prinz und Bettelknabe

Spieglein, Spieglein an der Wand: Als sich Prinz Eduard und der Waisenjunge Thomas Kendler zum ersten Mal begegnen, ist die Überraschung groß. Denn die beiden Jungen gleichen sich wie ein Ei dem anderen, obwohl ihre Lebenswelten nicht unterschiedlicher sein könnten.

Regisseur Jethro Compton nimmt sich Mark Twains berühmten Stoffs an und behandelt mit seiner unterhaltsamen Inszenierung gleichzeitig das stets aktuelle und höchst relevante Thema sozialer Gerechtigkeit.

Die Uraufführung für alle ab 6 Jahren findet am 8. Oktober im Renaissancetheater statt.

Mehr zum Stück

Aufgepasst! Zu dieser Produktion gibt es ab dem 2. Oktober wöchentliche Workshop-Einheiten mit unserem theaterpädagogischen Team. Jetzt noch schnell freie Plätze sichern:

Informationen zum Workshop