Sprungnavigation:
  • Das magische Kind Das magische Kind
  • Alles Gute Alles Gute
 

Theater der Jugend

Das magische Kind

Schluss mit lustig? Nach einem folgenschweren Verwandtschaftsbesuch sollen die Geschwister Felix und Christlieb von nun an pauken, pauken und nochmals pauken, anstatt wie bisher im umliegenden Wald zu spielen. Doch irgendwas ist faul an ihrem neuen Lehrmeister, dem strengen Magister Tinte. Kann das plötzliche Erscheinen eines wundersamen Kindes, dessen Ursprung nicht in der Welt der Menschen liegt, ihnen aus ihrer misslichen Lage helfen?

Regisseur und Autor Gerald Maria Bauer adaptiert E.T.A. Hoffmanns Kunstmärchen für die Bühne und hält dabei in verzaubernder Atmosphäre die Kraft kindlicher Fantasie in Ehren.

Die Uraufführung für Kinder ab 6 Jahren fand am 3. Dezember im Renaissancetheater statt.

Mehr zum Stück

Aufgepasst! Ab dem 8. Jänner finden zu dieser Produktion wöchentliche Workshop-Einheiten mit unserem theaterpädagogischen Team statt. Jetzt noch schnell freie Plätze sichern:

Informationen zum Workshop