Sprungnavigation:
  • Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
 

Schauspieler-Archiv

Sebastian Thiers

Geboren in: Zwickau

Ausbildung: 2005-2009 Universität der Künste Berlin, Diplom

Berufliche Wegstationen: u.a. DT Berlin, Bad Hersfelder Festspiele, Theaterhaus Jena, Theater Oberhausen, Theater Freiburg

Meine Lieblingsmusik: aktuell höre ich gerne das neue Album von Tocotronic »Die Unendlichkeit«

Mein Lieblingsbuch: »Der Graf von Monte Christo« von Alexandre Dumas, »Radetzkymarsch« von Joseph Roth und »Neue Vahr Süd« von Sven Regener

Als Kind wollte ich werden: Lokomotivführer, später Offizier und dann Schauspieler

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Wunschpunsch« v. Michael Ende, »Micky Maus«

Mein Lebensmotto: Wenn du merkst, du reitest ein totes Pony, steig ab.

Homepage: www.sebastian-thiers.de

Sebastian Thiers

© Marcus Staab Photographie

in dieser Spielzeit zu sehen in