Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Schönen Sommer! Schönen Sommer!
 

Schauspieler-Archiv

Sara Livia Krierer

Geboren in: Wien

Ausbildung: Schauspiel-Studium / Schubert Konservatorium Wien / Diplom 2003

Berufliche Wegstationen: Ich bin als Schauspielerin, Sprecherin und Dozentin tätig.
Engagements u. A. am Theater der Jugend Wien, Vorarlberger Landestheater (Ensemble), Volkstheater Wien, Wiener Festwochen,
Rabenhof Theater
Seit 2016 Leitung SCHAUSPIEL-LABOR WIEN – Schauspielunterricht und Kurse für SchauspielerInnen und all jene, die es werden wollen

Meine Lieblingsmusik: Grundsätzlich mag ich alles, das mich tanzen macht, mich berührt und/oder zum Träumen einlädt. Klassisches, Hip Hop, Indie, Rock, Pop der 80-er, manchmal auch Metal.
Derzeit im Loop: »Let’s see« und »Danger is« von den Beatsteaks

Lieblingsinterpreten (nebst vielen, vielen weiteren...): Arctic Monkeys, J.S. Bach, Beatsteaks, Element Of Crime, Fiva, David Bowie, Frank Sinatra, Stelios Petrakis & Bijan Chemirani, Deichkind.
Und meine Band QUESS - www.quess.at

Mein Lieblingsbuch: Es gibt zu viele Favoriten... Besonders toll finde ich: »Schachnovelle« von Stefan Zweig, »Claus Peymann kauft sich eine Hose und geht mit mir essen« von Thomas Bernhard, »Fräulein Else« von Arthur Schnitzler und all die weisen Bücher von Veit Lindau. Und ganz besonders faszinierte mich zuletzt Joachim Meyerhoffs »Die Zweisamkeit der Einzelgänger«.

Als Kind wollte ich werden: Sängerin oder Sekretärin

Als Kind habe ich gerne gelesen: alles von Astrid Lindgren und Christine Nöstlinger

Mein Lebensmotto: »Man muss das Leben tanzen.« (Friedrich Nietzsche)

Homepage: www.krierer.com / www.schauspiellaborwien.at


Sara Livia Krierer

© Szabolcs Nagy

in dieser Spielzeit zu sehen in