Sprungnavigation:
  • Die Mitte der Welt Die Mitte der Welt
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
 

Schauspieler-Archiv

René Peckl

Geboren in: Schladming

Ausbildung: Max Reinhardt Seminar (2013-2017), Theater-, Film- und Medienwissenschaft (2009-2013)

Berufliche Wegstationen: u.a. Festspiele Reichenau, Theater in der Josefstadt, Theater der Jugend, diverse Kurzfilme und Werbungen

Meine Lieblingsmusik: bunt gemischt - Alternative Rock, Rock, Hip Hop, deutscher Hip Hop, französischsprachige Musik (Chansons, aber auch modernere Musik), Electro Swing, Swing, Austropop, klassische Musik

Mein Lieblingsbuch: schwierige Frage, muss ich noch überlegen

Als Kind wollte ich werden: zuerst Bauer, dann einige Zeit lang Moderator und lange Zeit Fußballer

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die Schatzinsel« (Robert Louis Stevenson), »Mini muss in die Schule« (Christine Nöstlinger), »Das Spiel des Lebens« (Ivica Osim)

Mein Lebensmotto: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Homepage: www.renepeckl.com

René Peckl

© Isabel Machado Rios