Sprungnavigation:
  • Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
 

Schauspieler-Archiv

Markus Gläser

Geboren in: Wiesbaden

Ausbildung: Erfolgreich abgebrochenes Studium der Angewandten Politikwissenschaften; Regieassistent/ Inspizient am Staatstheater Wiesbaden;
Schauspielstudium:
2010-14 Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. (u.a. bei Susanne Wolff, Werner Wölbern, Constanze Becker).

Berufliche Wegstationen: Nationaltheater Mannheim, Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Hannover, Staatstheater Cottbus u.a.
»Lerchenberg« (ZDF), »Der Staatsanwalt« (ZDF/ ORF) u.a.

Meine Lieblingsmusik: Vom HipHop ausgehend sehr viel…

Mein Lieblingsbuch: Da gibt es für jede Phase im Leben eins, mit 15,16 Jahren war es »Der Fänger im Roggen« von J.D. Salinger


Als Kind wollte ich werden: Pfarrer, Müllmann, Schauspieler – ich hoffe, ich hab die richtige Entscheidung getroffen.

Als Kind habe ich gerne gelesen: viel! »Karlsson vom Dach« z.B.

Mein Lebensmotto: Wenn sich das Leben in ein Motto verpacken ließe, bräuchte man wahrscheinlich keines mehr.

Homepage: www.markusglaeser.com

Markus Gläser

© Simon Hegenberg