Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Stefan Rosenthal

Geboren in: Berlin

Ausbildung: Schauspielunterricht

Berufliche Wegstationen: Abitur 2003
Theaterengagements: Theater der Jugend – Wien
Theater am Kurfürstendamm – Berlin
Winterhuder Fährhaus – Hamburg
Komödie im Bayerischen Hof – München
Altes Schauspielhaus – Stuttgart
mehrere Theatertourneen
Filme / Kurzfilme

Meine Lieblingsmusik: Ich höre sehr viel, sehr gemischte Musik, von Oldies bis zu moderner Musik. Meist im Bereich Pop / Rock

Lieblingsinterpreten: Genesis / Phil Collins, Good Charlotte, Green Day, Ich und Ich, Queen, Coldplay

Mein Lieblingsbuch: lustige Bücher von Tommy Jaud (Vollidiot, Millionär, Hummeldumm), Schiffbruch mit Tiger

Als Kind wollte ich werden: schon immer Schauspieler

Als Kind habe ich gerne gelesen: Erich Kästner (Emil und die Detektive, Das fliegende Klassenzimmer), »Geheimnis...« -Bücher von Enid Blyton, Fünf Freunde, Die Schatzinsel, Die drei Fragezeichen

Mein Lebensmotto: »Behandle jeden so, wie du behandelt werden möchtest.«

Homepage: www.stefanrosenthal.com

Stefan Rosenthal

© Özge Celik

in dieser Spielzeit zu sehen in