Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspieler-Archiv

Markus Schöttl

Geboren in: Klagenfurt

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Konservatorium der Stadt Wien (MUK)

Berufliche Wegstationen: Theater der Jugend, Theater in der Josefstadt, Dschungel Wien, Rabenhof, Stadttheater Klagenfurt, neuebühnevillach, Waldviertler Hoftheater, neuköllner oper Berlin, Kammertheater Karlsruhe, Comödie Dresden, Theater Oberhausen, Theater Erfurt, Theater Heidelberg, Staatstheater Darmstadt, Mehr-Theater am Großmarkt in Hamburg

Meine Lieblingsmusik: Von Klassik über Pop (von 60er bis 90er) bishin zu Chanson, Jazz & Soul, je nach Stimmung, Gesellschaft und Jahreszeit.

Mein Lieblingsbuch: im besten Fall jenes, das ich gerade lese.
Viel Gereimtes, gern Biografisches, nie Kriminelles

Als Kind wollte ich werden: Zauberer, Puppenspieler, Bühnenbildner, Schauspieler – da sag noch jemand, Wünsche werden nicht wahr...

Als Kind habe ich gerne gelesen: Mira Lobe, Christine Nöstlinger, Astrid Lindgren, Andreas Steinhöfel

Mein Lebensmotto: ist sicher kein Kalenderspruch. Mottos eignen sich bestenfalls für Parties, das Leben muss man (er)leben.

Homepage: www.markusschoettl.com

Markus Schöttl

© Peter Just

in dieser Spielzeit zu sehen in