Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Lisa Greslehner

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Kindergarten, Volksschule, Gymnasium und Mama und Papas Erziehung ;-) Nach dem Abitur, der Matura, habe ich für ein Jahr eine Weltreise gemacht – mit den schönsten Erlebnissen und Erfahrungen die man sich vorstellen kann! Danach ein kurzer Abstecher in eine andere Welt: mein Sportstudium in Wien. Das habe ich aber schnell wieder abgebrochen, da es mich doch immer zur Musik hingezogen hat und so begann ich meine Ausbildung an der Sunrise Studios Musical School in Wien.

Berufliche Wegstationen:
2012 Felsenbühne Staatz: »Titanic« und Disneys »Die Schöne und das Biest«
2012 Theater mit Horizont: »Der gestiefelte Kater«
2013 Stadttheater Klagenfurt: »Sunset Boulevard«
2013/2014 Tournee »Phantom der Oper«
2014 Off Theater Wien: »Songs For A New World« (Öst. Erstaufführung)
2014 Schlossfestspiele Ettlingen: »Grand Hotel«


Meine Lieblingsmusik: Oh, da gibt es so viele!!! Wenn mir mal was gefällt, höre ich es bis zum Umfallen. Derzeit gehören dazu: Sam Smith, John Legend, Gregory Porter, Jessie J. & Emeli Sande, Ed Sheeran and all time favourite Michael Jackson und die gute Mariah Carey, Amel Larrieux, Route 94 und alles, was mit Happy House Music Sounds zu tun hat…

Mein Lieblingsbuch: zumindest eines davon: »Die Hummerschwestern« von Beverly Jensen

Als Kind wollte ich werden: ein Mitglied der Kelly Family und Geheimagentin auf einem schwarzen Motorrad wie Jessica Alba in »Dark Angel«

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die unendliche Geschichte«, »Der Räuber Hotzenplotz« und alle Grimm’schen Märchen (die lese ich jetzt noch )

Mein Lebensmotto: »Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?« (Robert Francis Kennedy)
»Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.« (Chinesische Weisheit)

Homepage: www.lisagreslehner.at

Lisa Greslehner

© Bettina Greslehner