Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Christian Pfütze

Geboren in: Erfurt/Thüringen

Nationalität: deutsch

Ausbildung: Studium der Zeitgenössischen Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin

Berufliche Wegstationen: nach dem Studium Festengagements am Deutsch-Sorbischen Theater Bautzen und Theater Junge Generation Dresden, Koproduktionen mit Schauspielhaus Frankfurt, Philharmonie Dresden.
Ab 2014 von Wien aus in Innsbruck, Wien und Basel engagiert.
Theater der Jugend, Dschungel Wien, Schauspielhaus Basel
Gastproduktionen und Gastspiele u.a. in Russland, Dubai, Israel, Schweiz

Meine Lieblingsmusik: Arcade Fire, Broken Social Scene, Chvrches, American Jazz der 40er-60er Jahre, local listening: Saved by a Song aus Wien und dann voraussichtlich ganz sicher das neue Album der Smashing Pumpkins

Mein Lieblingsbuch: Marcel Proust: »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit«, Gilgamesh von Raoul Schrott

Als Kind wollte ich werden: Krankenhauschirurg

Als Kind habe ich gerne gelesen: Arthur Conan Doyle: »Sherlock Holmes und seine brillantesten Fälle«

Mein Lebensmotto: »Der Mensch ist nichts an sich. Er ist nur eine grenzenlose Chance. Aber er ist der grenzenlos Verantwortliche für diese Chance.« (Camus)

Christian Pfütze

© Christine Fiedler