Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Anatol Käbisch

Geboren in: Bad Bodendorf, Rheinland Pfalz

Nationalität: Deutsch

Ausbildung: Jugendstuntschule »Movie-Kids«, Schauspiel am Konservatorium der Stadt Wien

Berufliche Wegstationen: TheaterTotal – Bochum, Theater der Gezeiten – Bochum, Schauspiel Dortmund, Dschungel Wien, Theater der Jugend Wien sowie im Kino, Fernsehen und Hörspielen

Meine Lieblingsmusik: Techno, Deephouse, Goa, Elektro und auch sehr gerne Klassik

Mein Lieblingsbuch: »Narziß und Goldmund« (Herman Hesse), »Evil« (Jack Ketchum), »Anatol« (Arthur Schnitzler)

Als Kind wollte ich werden: ein Vampir... und dann irgendwann Schauspieler

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der kleine Vampir«, »Momo«, »Die unendliche Geschichte«, »Wo die wilden Kerle wohnen«

Mein Lebensmotto: Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle!

Anatol  Käbisch

© Julia Schubeius