Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspieler-Archiv

Nora Dirisamer

Geboren in: Linz, OÖ

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Schauspielstudium an der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz

Berufliche Wegstationen: Regieassistenzen am u/hof, Landestheater Linz und anderen; viele schöne Jahre als Ensemblemitglied am u/hof, Theater für junges Publikum (Linz), Gastengagements am Theater der Jugend (Wien), in verschiedenen Sommertheatern (Theaterspectacel Wilhering, Schloss Weitra Festival, Theater in der Kulturfabrik Helfenberg); Regie am Landestheater Linz, für das Theater für Toleranz, am Theater an der Rott (D), u.a.
Wer mehr davon lesen will: unten ein Link zu meiner Homepage!

Meine Lieblingsmusik: Jazz – und noch viel, viel, viel mehr!

Mein Lieblingsbuch: Bücher von Robert Harris, z.B. »Imperium«

Als Kind wollte ich werden: 1,73 m (hab ich nicht geschafft), Schauspielerin (hat geklappt), erwachsen (da bin ich mir nicht sicher ...)

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Tag an dem Anton nicht da war«, »Kalle Blomquist«, »Krieg der Knöpfe« – also eher Abenteuergeschichten

Mein Lebensmotto: Nulla dies sine linea.

Homepage: www.noradirisamer.com

Nora Dirisamer

© Petra Moser