Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Melanie Flicker

Geboren in: Waidhofen an der Thaya

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Schauspielakademie Elfriede Ott

Berufliche Wegstationen: Theater der Jugend / Theater in der Josefstadt / Theater im Bunker / Gloria Varieté Theater / Maria Enzersdorfer Nestroyfestspiele / Theater Experiment

Meine Lieblingsmusik: Ludovico Einaudi, aber eigentlich höre ich so gut wie alles

Mein Lieblingsbuch: Bücher von Tess Gerritsen und Joy Fielding

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin oder Tierforscherin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die Knickerbocker-Bande«, »Harry Potter« und Bücher von Christine Nöstlinger

Mein Lebensmotto: »Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.« (Friedrich Nietzsche)

Melanie Flicker

© Andreas Öcsi