Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

Jasmin Shahali

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: 2007 AHS Matura, 2003 – 2007 Mitglied der Sophistikids Company, 2009 – 2012 Performing Academy, Bühnenreifeprüfung 2012

Berufliche Wegstationen: »Camp Rock« und Disney’s Junge Bühne »Aladdin« und »Alice im Wunderland« in der Wiener Stadthalle, Lehár Festival Bad Ischl

Meine Lieblingsmusik: vorwiegend Jazz & Soul, aber eigentlich schwer definierbar, da fast alle Musikrichtungen in meiner Musiksammlung zu finden sind!

Mein Lieblingsbuch: Momentan: »In den Augen der Anderen« – von Jodie Picoult, Immer wieder: Romane von Thomas Bernhard

Als Kind wollte ich werden: Groß! Und Reitprofi!

Als Kind habe ich gerne gelesen: Alles von Christine Nöstlinger und Pixi Bücher

Mein Lebensmotto: Habe ich eigentlich kein bestimmtes, aber letztens bin ich über »Ein Floh kann den Elefanten mehr ärgern, als der Elefant den Floh!« gestolpert und fand es sehr ansprechend.

Homepage: Habe ich leider noch nicht…

Jasmin Shahali

© Sabrina Saltori