Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspieler-Archiv

Bernhard Dechant

Geboren in:Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Diverse Schulen und Ereignisse, meine Tochter, Menschen, das Theater, Jobs, Hobbies, Katzen, die Natur und die Zeit

Berufliche Wegstationen: Wien, Jena, Stuttgart, Wien

Meine Lieblingsmusik: Musik, die mich zum Tanzen oder Weinen bringt, oder beides gleichzeitig.

Mein Lieblingsbuch: zu viele ...

Als Kind wollte ich werden: Held

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Die unendliche Geschichte«, »3 Fragezeichen«, »Momo« und so eine seltsame Fantasy-Reihe mit Zwergen und Elfen, da ich mich aber an den Namen der Reihe nicht erinnern kann, dürfte sie auch nicht so spannend gewesen sein. Ich weiß nicht mal mehr, worum es da gegangen ist - irgendwas mit einem Ring, keine Ahnung ...

Mein Lebensmotto: »Wir müssen sie nicht besiegen, nur bekämpfen.«

Homepage: www.bernhard-dechant.at

Bernhard Dechant