Sprungnavigation:
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Mein erster Theaterbesuch Mein erster Theaterbesuch
 

Schauspieler-Archiv

André Haedicke

Geboren in: Leipzig

Nationalität: deutsch

Ausbildung: 2008 - 2012 Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Universität der Künste Berlin

Berufliche Wegstationen:
2014 »49 ½ SHADES – die Musicalparodie« (Christian Grey) in Düsseldorf, Zürich und Hamburg
2013 »Der Schuh des Manitu – das Musical« (Winnetouch) in Tecklenburg
2013 »Herr der Fliegen« (Piggy) in Wien
2012/2013 »La Cage aux folles - Das Musical« (Phaedra) in Aaachen

2012 »Die Päpstin - Das Musical« (Ensemble/Johannes) in Fulda und Hameln

2011/2012 »Frau Zucker will die Weltherrschaft« - Musical (Johannes) in Berlin

Meine Lieblingsmusik: Je nach Gemütslage. Aber immer bunt gemischt: Von »Cirque du Soleil« über »Café del Mar«, Pop, deutscher Rock und (fast) alles, was in den Charts spielt. Aktuell der Soundtrack von »Die fabelhafte Welt der Amélie«.

Mein Lieblingsbuch: »Der Herr der Ringe« von J.R.R. Tolkien, »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry und immer wieder Krimis und Thriller.

Als Kind wollte ich werden: Zirkusdirektor (und eigentlich will ich das immer noch)

Als Kind habe ich gerne gelesen: vieles, z. B.: »Ben liebt Anna« von Erich Kästner und die Gänsehaut-Reihe von R. L. Stine

Mein Lebensmotto: »Warum nicht?«

Homepage: www.andrehaedicke.de

André Haedicke

© Victoria Maschuw