Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspieler-Archiv

Bettina Schwarz

Geboren in: Wiener Neustadt

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Max Reinhardt Seminar

Berufliche Wegstationen: Schaubühne Berlin, Volkstheater München, Theater der Jugend, Ensembletheater am Petersplatz, Theater St. Gallen
Diverse nationale und internationale Film- & Fernsehproduktionen

Meine Lieblingsmusik: Kommt ganz auf meine Laune an. Unter meinen Top-5 Songs wird aber immer »Bohemian Rhapsody« von Queen bleiben.

Mein Lieblingsbuch: Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, aber ich lese für mein Leben gern (zur Zeit: Charles Chaplin: »Die Geschichte meines Lebens«).

Als Kind wollte ich werden: Tierärztin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Am Montag ist alles ganz anders« von Christine Nöstlinger und »Dolly« von Enid Blyton

Mein Lebensmotto: »In the end, everything is a gag.«

Homepage: www.bettinaschwarz.at

Bettina Schwarz

(c) Claudia Morak