Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Matti Melchinger

Geboren in: Wien

Ausbildung: Schauspielschule Krauss Wien

Berufliche Wegstationen: Unter anderem: Dschungel Wien, Theater Nestroyhof/Hamakom, Theater Spielraum, Sommerspiele Melk, Theater in der Josefstadt, Stadttheater Mödling/Theater Scala...

Meine Lieblingsmusik: Stimmungsabhängig von ABBA, über Sinatra, bis Wagner

Mein Lieblingsbuch: Viele, beeinflusst haben mich zum Beispiel: »Der Mann ohne Eigenschaften« von Robert Musil, »Hochzeiten im Hause« von Bohumil Hrabal und »Die Wahlverwandtschaften« von Goethe.

Als Kind wollte ich werden: Opernsänger, Pilot und irgendwann Regisseur

Als Kind habe ich gerne gelesen: Alles, was ich in die Finger bekam, »Die Abenteuer des Huckleberry Finn« von Mark Twain zum Beispiel.

Mein Lebensmotto: A diam amoi gehts bled

Matti Melchinger

© Georg Buxhofer