Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Matias Lavall

Geboren an der Deutsch-Französischen Grenze

Nationalität: deutsch

Ausbildung: Bayerische Theaterakademie August Everding München

Berufliche Wegstationen:
2014: »West Side Story« (Luis), Felsenbühne Staatz
2014: »Grease« (Roger), Europatournee
2013: »Spamalot« (Ensemble), Luisenburg

Meine Lieblingsmusik: Songs, die meinen ersten Sommer hier in Wien besonders geprägt haben: Sail (Awolnation), Brutal Hearts (Bedouin Soundclash), Gooey (Glass Animals), Addio del passato (Anna Netrebko)

Mein Lieblingsbuch: »Die Kunst des stilvollen Verarmens« von Alexander von Schönburg, »Tschick« von Wolfgang Herrndorf, »Die Leiden des Jungen Werther« von Goethe

Als Kind wollte ich werden: Pilot

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Struwwelpeter« von Heinrich Hoffmann

Mein Lebensmotto: »Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.« (Voltaire)

Matias Lavall