Sprungnavigation:
  • Prinz und Bettelknabe Prinz und Bettelknabe
  • Alles Gute Alles Gute
 

Schauspielensemble

Sara Livia Krierer

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Franz Schubert-Konservatorium Wien

Berufliche Wegstationen: u.a. in Wien: Rabenhof, Volkstheater, Wiener Festwochen, Theater der Jugend.
Vier Jahre Ensemblemitglied des Vorarlberger Landestheaters in Bregenz,
Engagement am Innsbrucker Kellertheater

Meine Lieblingsmusik: ist bunt gemischt ... von The Beatles, über Bright Eyes, bis Metallica.
Gerne darf es zur Abwechslung aber auch mal was klassisches sein, wie z.B. von Bach, Beethoven oder Mozart.

Mein Lieblingsbuch: »Schachnovelle« von Stefan Zweig

Als Kind wollte ich werden: Sekretärin. Oder Sängerin.

Als Kind habe ich gerne gelesen: alles von Astrid Lindgren, besonders »Pippi Langstrumpf« habe ich sehr geliebt. Regelrecht verschlungen habe ich alle Bücher von Christine Nöstlinger, vor allem die Gretchen Sackmeier-Geschichten ...

Mein Lebensmotto: »Ich denke, also bin ich - denk ich positiv, gewinn ich!« (Die Fantastischen Vier)

Homepage: www.krierer.com

Sara Livia Krierer

© Anja Köhler