Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Rita Radinger

Geboren in: Villach

Ausbildung: GFCA London 2009 Diplomabschluss
Schule des Sprechens, Wien
Paritätisches Diplom Schauspiel 2018

Berufliche Wegstationen: Bridewell Theater, BYT Barnes, Conway Hall, Arcola Theater, Theater der Jugend
TV-Produktionen: »Soko Donau«(ORF/ZDF) »Meiberger- Im Kopf des Täters« (Servus TV)...
Kino: »Life Guidance«, »Taktik«, »Applause«...
Diverse Kurzfilme: Filmacademy Farnham, NYFA Los Angeles, Filmakademie Wien, SAE,...

Meine Lieblingsmusik: alles von Debussy über Oldies bis hin zu Elektro

Mein Lieblingsbuch: es gibt so viele gute Bücher, ich könnte mich nie nur für eines entscheiden (Momentan lese ich »Der Weg des Künstlers« von Julia Cameron und »Kassandra« von Christa Wolf)

Als Kind wollte ich werden: ich wollte tatsächlich ausgestorbene Tiere retten, Opernsängerin, Agentin, Schatzsucherin, ab 6 (das erste mal auf der Bühne) dann Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Zauberwald« von Enid Blyton, »Die unendliche Geschichte« von Michael Ende

Mein Lebensmotto: »Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.« (Aristoteles)

Homepage: www.castforward.de/members/profile/rita-radinger

Rita Radinger

© Stefan Klüter

in dieser Spielzeit zu sehen in