Sprungnavigation:
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
  • Oliver Twist Oliver Twist
 

Schauspielensemble

Pia Baresch

Geboren in: Wien

Ausbildung: Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien (Musical), Konservatorium der Stadt Wien (Schauspiel)

Berufliche Wegstationen: Theater- und Musicalengagements in Wien, Salzburg, Klagenfurt und Berlin. Österreichische und internationale Kino- und Fernsehproduktionen, u.a. »Ich Gelobe« (Wolfgang Murnberger) , »Jamais trop tard« (Jean-Luc Gaget), »Die Wasserfälle von Slunj« (Peter Patzak), »Clara’s Schatz« an der Seite von Hannelore Elsner oder »Mord in bester Gesellschaft« mit Fritz Wepper. Zahlreiche Gastrollen in diversen deutschsprachigen Serien u.a. »Kommissar Rex«, »Soko München«, »Schloßhotel Orth«, »Tatort«, »Soko Kitzbühel«, etc.
2005 weibliche Hauptrolle der Serie »Soko Donau«. Seit 2010 weibliche Hauptrolle der ZDF-Serie »Der Bergdoktor«.
Außerdem eigenes Kabarettprogramm »Lässig und Barsch«, Hörspielproduktionen und Sprechertätigkeiten für Ö1 und verschiedenste musikalische Aktivitäten wie Swingtime Bigband, Studiosängerin für diverse Künstler der Austro-Pop Szene, Titelsongs für Film und TV sowie eigene CD Produktionen.

Meine Lieblingsmusik: Jazz, Soul, Chansons und lateinamerikanische Musik

Mein Lieblingsbuch: »Drachenläufer« von Khaled Hosseini und »Die Suche nach dem verborgenen Glück« von Billy Mills und Nicholas Sparks

Als Kind wollte ich werden: Sängerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Der Bärenbund« von Mira Lobe, »Hanni und Nanni« von Enid Blyton und alles von Christine Nöstlinger.

Mein Lebensmotto: »In allem das Positive sehen!«

Homepage: www.piabaresch.com

Pia Baresch

© Matthias Leonhard

Aktuell zu sehen in

  • Der kleine Lord

    von Gerald Maria Bauer und Sebastian von Lagiewski nach Frances Hodgson Burnett


in dieser Spielzeit zu sehen in

  • Der kleine Lord

    von Gerald Maria Bauer und Sebastian von Lagiewski nach Frances Hodgson Burnett