Sprungnavigation:
  • Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
 

Schauspielensemble

Michaela Kaspar

Geboren in: Saarbrücken

Nationalität: deutsch

Ausbildung: 1996-1999 Schauspielschule Krauss Wien

Berufliche Wegstationen: Nach 2 Jahren Studium der Rechtswissenschaften begann ich meine Schauspielausbildung in Wien. Von hier aus führten mich meine Engagements u.a. an das Theater der Jugend Wien, das Theater Drachengasse Wien, Theater Erlangen, Schauspielhaus Nürnberg, das TAG Wien, Theater im Rabenhof Wien, das Volkstheater Wien, an die Komödienspiele Mödling, den Filmhof Weinviertel sowie zu Film und Fernsehen. Am Theater der Jugend war ich z.B. in der Produktion »Die 39 Stufen« in der Regie von Henry Mason zu sehen.

Meine Lieblingsmusik: Ernest Chausson, »Poème« for violin and orchestra

Mein Lieblingsbuch: »Die Stadt der Blinden« (José Saramago)

Als Kind wollte ich werden: Ärztin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Pippi Langstrumpf«

Mein Lebensmotto: »Spring - und das Netz wird sich öffnen.«

Homepage: www.michaelakaspar.com

Michaela Kaspar