Sprungnavigation:
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
  • Oliver Twist Oliver Twist
 

Schauspielensemble

Merten Schroedter

Geboren in: Zittau

Nationalität: deutsch

Ausbildung: Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch 2000-2004

Berufliche Wegstationen: Berliner Ensemble 2003
Stadttheater Konstanz 2005
Staatstheater Saarbrücken 2006-2010

Meine Lieblingsmusik: Metronomy, The Rapture, Foals, Dresden Dolls, Patrick Wolf, Radiohead, The Knife, Munk, Britney Spears

Mein Lieblingsbuch: Die Brüder Löwenherz, Vincent, Der Meister und Margarita, alle Wolf-Haas-Bücher

Als Kind wollte ich werden: Lokführer, Kinderbuchillustrator, Bühnenbildner

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Alice im Wunderland«, »Der Sandmann«, »Die schwarze Katze«, »Carrie«

Mein Lebensmotto: »Das Leben genießen, so oft es geht und es unbedingt wertschätzen, in allen Schattierungen.«

Homepage: Meine Agenturseite www.luckypunch-berlin.de/22-0-Liste.html

Merten Schroedter

(c) Stefan Klüter