Sprungnavigation:
  • Prinz und Bettelknabe Prinz und Bettelknabe
  • Alles Gute Alles Gute
 

Schauspielensemble

Katharina Solzbacher

Geboren in: Münster, aufgewachsen im Rheinland

Nationalität: deutsch

Ausbildung: 2000 - 2004 Schauspielstudium am Max Reinhardt Seminar, Wien

Berufliche Wegstationen: 2004 - 2008 Engagement am Landestheater Linz, seit 2008 freischaffend u.a. an der Staatsoper Hannover, Ernst Deutsch Theater Hamburg, Theater der Jugend Wien, Landestheater Linz, Theater Bielefeld, Vereinigte Bühnen Bozen

Meine Lieblingsmusik: Ich höre am liebsten Soul, z.B. Irma Thomas, Millie Jackson, Etta James und Isaac Hayes

Mein Lieblingsbuch: Drei Bücher, die ich toll fand: »Freiheit« von Jonathan Franzen, »Ich und die Anderen« von Matt Ruff, »Jahrmarkt der Eitelkeit« von William M. Thackeray

Als Kind wollte ich werden: Erst Mafiaboss, danach alleinstehende Lehrerin mit Bernhardiner.

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Kalle Blomquist«

Mein Lebensmotto: keine Ahnung (aber davon reichlich!)

Homepage: www.katharinasolzbacher.de

Katharina Solzbacher