Sprungnavigation:
  • Prinz und Bettelknabe Prinz und Bettelknabe
  • Alles Gute Alles Gute
 

Schauspielensemble

Karin Lischka

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: Konservatorium der Stadt Wien, Schauspiel und musikalisches Unterhaltungstheater (Musical/ Operette/ Chanson)

Berufliche Wegstationen: Theater der Jugend, Theater in der Josefstadt, Wiener Festwochen, Festspiele Reichenau, Burgtheater
Diverse Film und Fernsehproduktionen

Meine Lieblingsmusik: Kommt ganz auf meine Stimmung an - von Klassik bis Pop, je vielfältiger desto besser.

Mein Lieblingsbuch: Auch da kann ich mich nicht festlegen. Zurzeit lese ich gerade drei Bücher parallel; Houellebecq - »Wiedergeburt/Gedichte«;
Christoph Hein - »Der Tangospieler«; Alice Schwarzer - »Romy Schneider. Mythos und Leben«

Als Kind wollte ich werden: Schirennläuferin

Als Kind habe ich gerne gelesen: alles von Christine Nöstlinger

Mein Lebensmotto: »Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.« (Oscar Wilde)

Homepage: www.stibitz-management.at/actress/karin_lischka/

Karin Lischka

(c) Lilli Schwabe