Sprungnavigation:
  • Prinz und Bettelknabe Prinz und Bettelknabe
  • Alles Gute Alles Gute
 

Schauspielensemble

Joachim Rathke

Geboren in: Kamerun (Afrika)

Nationalität: Österreich

Ausbildung: in Linz am Brucknerkonservatorium

Berufliche Wegstationen: Theater 58 in Zürich (Schweiz) als Schauspieler, Landestheater Linz als Schauspieler, Theater Spectacel Wilhering (als Leiter und Regisseur), Kulturhauptstadt 09 Linz (als Regisseur), Dozent an der Bruckneruniversität (Linz)

Meine Lieblingsmusik: Ich liebe Jazz und klassische Musik, höre aber sehr viele Musikrichtungen sehr gerne.

Mein Lieblingsbuch: Da gibt es sehr viele. Am liebsten lese ich Geschichtsromane und Philosophie.

Als Kind wollte ich werden: Entdecker und Abenteurer (das bin ich jetzt auch als Schauspieler)

Als Kind habe ich gerne gelesen: Piratengeschichten

Mein Lebensmotto: Nur gemeinsam ist man stark.

Homepage: www.joachimrathke.at

Joachim Rathke

© Koehler