Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Florian Appelius

Geboren in: Oranienburg bei Berlin

Nationalität: Deutsch

Ausbildung: Schauspiel am Konservatorium der Stadt Wien

Berufliche Wegstationen: Theaterjahr am Burgtheater 2011/12, Dschungel Wien, sowie im Kino und Fernsehen

Meine Lieblingsmusik: Ich höre von Oldies bis zu moderner Musik alles außer Heavy Metal. Jazz und Swing mag ich sehr gerne.

Mein Lieblingsbuch: Ich bin zu ungeduldig um Bücher zu lesen. Ich lese nur Theaterstücke oder Fachbücher über Schauspiel.

Als Kind wollte ich werden: Schauspieler

Als Kind habe ich gerne gelesen: Hörspiele von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Alf, Disney, Grimms Märchen

Mein Lebensmotto: »Riskiere etwas! Riskiere was auch immer…! Tu, was dir am schwersten fällt. Handle deinetwegen. Blicke der Wahrheit ins Gesicht.« (Katherine Mansfield)

Homepage: Agentur Fischer & Fink
www.fischer-fink.com/nachwuchs/florian-appelius/

Florian Appelius

© Robert Recker