Sprungnavigation:
  • Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
 

Schauspielensemble

Claudia Waldherr

Geboren in: Waidhofen an der Thaya

Ausbildung: Schauspielakademie Elfriede Ott, Schule des Sprechens Wien

Berufliche Wegstationen: Landestheater Linz, Festspiele Stockerau, Nestroyfestspiele Maria Enzersdorf, Stadttheater Mödling, Theater Scala, Theater Spielraum

Meine Lieblingsmusik: RnB, Hip Hop, BritPop, Elektro usw. Eigentlich ist alles möglich! Wie es mir gerade gefällt.

Mein Lieblingsbuch: Ach, es gibt so viele tolle Bücher

Als Kind wollte ich werden: Gärtnerin oder Tierärztin

Als Kind habe ich gerne gelesen: Ich habe als Kind leider nicht so gerne gelesen, aber hie und da kam es dann doch vor und »Die Omama im Apfelbaum« war eines meiner Lieblingsbücher.

Mein Lebensmotto: When it rains, look for rainbows. When it’s dark, look for stars.

Homepage: www.claudiawaldherr.com


Claudia Waldherr

© Reinhard Steiner

Aktuell zu sehen in

in dieser Spielzeit zu sehen in

  • Oliver Twist

    von Jethro Compton nach Charles Dickens

    Deutsch von Brigitte Auer

  • Schuld und Sühne

    von Thomas Birkmeir nach Fjodor M. Dostojewskij